2012

Eine große Bewährungsprobe stellte die 26. Idar-Obersteiner Bluesnacht für den jungen Verein Blue Note e.V. dar, der Top-Act des Abends, Magic Slim& the teardrops, war am gleichen Morgen erkrannt und wurde in einem Pariser Krankenhaus behandelt. In der kürze der Zeit gelang es nicht einen Ersatz zu beschaffen. Schnell wurde jedoch entschieden die Bluesnacht trotzdem stattfinden zu lassen- bereits gekaufte Karten behielten ihre Gültigkeit und ein Teilbetrag wurde den Gästen zurückerstattet, der Preis an der Abendkasse war ebenfalls gesenkt worden. Village Blues and Friends machte dies jedoch in einem zweieinhalb stündigen Blues-Marathon zusammen mit seinen brillianten Gästen völlig vergessen. Fast 300 Zuschauer befüllten die VfL Turnhalle, nur eine handvolle Gäste wollten ihre Karten ganz zurückerstatt haben. Der Abend wurde ein voller Erfolg und so kann man nur jedem ein bisschen Mitleid zuteil werden lassen, der nicht dabei war.

Village Blues präsentierte Bluesrock in seiner ursprünglichsten Form. Die Hunsrücker Band steht seit Jahren für Qualität in Sachen Rhythm& Blues in der Region. Bei ihrem dritten Auftritt hatte sich das Quintett hochkarätige Unterstützung besorgt.

  • Peter Krebs, Sänger und Drummer: Der Namensgeber von „Long tall Peter & the Shakers“ ist sicherlich gegenwärtig einer der populärsten Musiker in der Region.
  • Deddy Schwindling, Sänger: Durch seine aktuellen Bands „Old School“ und „Linch Pin“ ist seine markante Stimme immer wieder live zu hören.
  • Bettina Wegmann, Musiklehrerin und Sängerin: Nicht nur als Chorleiterin von „Cantabile“ bekannt, sondern auch eine erfahrene Swing und Bigbandsängerin.
  • Jürgen Weinz, Gitarrist: Er vertritt seit Jahrzehnten mit seinen Formationen „Kickback“ und der „Golden Swing Big Band“ die Jazzszene.
  • Erik Schweiß, Sänger: Der Frontmann von „Baumi and the Smokecontrollers“ und früheren Idar-Obersteiner Bluesband „Dr. Doolittle“ glänzt u. a. durch seine packende Bühnenpräsenz.

NZ Bluesnacht 2012


Creative Commons Lizenzvertrag
„Bilder der Bluesnacht 2012“ von Lukas Herzog, Blue Note e.V. steht unter einer Creative Commons Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 Deutschland Lizenz.

Veröffentlicht 25. Mai 2012 von julia