Lynch Pin und Baumi& the smokecontrollers – 22.12.12   Leave a comment

Am Samstag 22. Dezember präsentierten wir die beiden lokalen Größen „Baumi&  the Smokecontrollers“ sowie „Linch Pin“ im „Haus“ in der Vollmersbachstraße in Idar-Oberstein. Damit haben wir in Zusammenarbeit mit dem IB Bistro im „Haus“ einen Weihnachts-extra auf die Bühne bringen.

„Baumi and the Smokecontrollers“ aus Idar-Oberstein sagen der Plastikmusik den Kampf an. Auf die Ohren gibt’s „the good ol‘ stuff of rockmusic“ von den Beatles über die Stones und Neil Young bis Velvet Underground. „Die Songs sind von unserem Schlagzeuger höchstpersönlich geprüft und für gut befunden worden“, betonen die „Kontrolleure“.

Den Frontman von „Linch Pin“, Deddy Schwindling, konnte man schon auf der 26. Idar-Obersteiner Bluesnacht mit Gasteinlagen bestaunen. Zusammen mit Schlagzeuger Heinz Schmidt, Gitarrist Michael Becker und dem Bassisten Sven Bohrer präsentiert er eine flotte Mischung zwischen Rock und Blues mit im eigenen Stil interpretierten Titeln von Tom Petty über Creedence Clearwater Revival bis hin zu den Beatles oder ZZTop.

 

Advertisements

Veröffentlicht 26. November 2012 von Jan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s