Spezial 2019

BNSpezial2019-2Laura Cox Band und Wunschkandidat Nr. 1 Danny Bryant Big Band
Idar-Oberstein, Messehalle

Laura Cox Band
Mit 14 Jahren begann Laura Cox Gitarre zu spielen. Die Laura Cox Band entstand 2013 in Frankreich als sie den Musiker Mathieu Albiac kennenlernte. Sie bevorzugten schon immer harte Riffs, anstatt den trendigen französischen Pop und ließen den Classic- und Southern Rock wieder aufleben. Nun liegt ihr erstes Album vor und die Kritiker sind überwältigt. Der einzigartige Mix aus Country, Blues, Southern Rock und Hard Rock ist ein Genuss und man spürt, die Laura Cox Band spielt die Musik, die sie lieben.

Laura Cox (Lead Vocals, Lead Guitar)
Mathieu Albiac (Rhythm Guitar, Backing Vocals)
François C. Delacoudre (Bass, Backing Vocals)
Antonin Guérin (Drums)

BIG European Tour 2019 – BIG war die Erfüllung eines Traums, der den britischen Blues-Gitarristen und Sänger Danny Bryant seit Beginn seiner steilen Karriere begleitet hat. Der Traum, seine Songs mit einer neunköpfigen Bigband ungeschminkt vor Publikum aufzunehmen, wurde Anfang 2017 in die Realität umgesetzt. Der charismatische Musiker präsentierte, unterstützt durch Keyboards, Bass, Schlagzeug, Rhythmus- Gitarre und einer vollen vierköpfigen Bläsersektion, seine Songs bei drei exklusiven Shows in Deutschland und in den Niederlanden seinem Publikum. Das Ergebnis wurde mit der Veröffentlichung des doppelten Live-Albums BIG gefeiert. Danny Bryant ist 2019 bei wenigen, Konzerten mit Bigband-Besetzung live in Europa zu sehen.

Danny Bryant (Guitar, Vocal)
Dave Raeburn (Drums)
Alex Phillips (Bass, Backing Vocal)
Marc Raner (Rhythm Guitar Backing vocal)
Stevie Watts (Keys, Backing Vocal)
Mark Wilkinson (Baritone Sax)
Lauren Young (Tenor Sax)
David Maddison (Trumpet)
Alex Maddison (Trombone)

Beginn: 20 Uhr • VVK 20 € • AK 25 €
VVK: Ticket Regional • blue.note.io@web.de • allen bekannten VVK-Stelle.

Veranstalter: Blue Note e.V., unterstützt von
Stadt Idar-Oberstein, Kreissparkasse Birkenfeld, Bürkle Stiftung Kirn, Volksbank Hunsrück-Nahe e.G.

 

Veröffentlicht 11. November 2019 von julia in Allgemein